BSC Oppau

Ball-Spiel-Club 1914 Oppau EV

NEWSBLOG

Herren Bezirksliga Vorderpfalz: SV Geinsheim – BSC Oppau I, 5:1 (3:1), Neustadt an der Weinstraße

Herren Bezirksliga Vorderpfalz: SV Geinsheim – BSC Oppau I, 5:1 (3:1), Neustadt an der Weinstraße

Herren Bezirksliga Vorderpfalz: SV Geinsheim – BSC Oppau I, 5:1 (3:1), Neustadt an der Weinstraße

Die Oppauer konnten den Geinsheimer nicht viel entgegensetzen und verloren das Spiel mit 1:5. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Geinsheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte sich der SVG als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die Mannschaft von Rudi Brendel erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 130 Zuschauern durch Kilian Johann Sturm bereits nach acht Minuten in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Gianluca Ferraro, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (9.). Mit einem schnellen Doppelpack (16./20.) zum 3:1 schockte Henrik Hirth den BSC Oppau I. Mit der Führung für die Geinsheimer ging es in die Halbzeitpause. Andre Werz von den Oppauer nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Viktor Lukanow blieb in der Kabine, für ihn kam Sebastian Jankovic. Der vierte Streich des SV Geinsheim war Moritz Brendel vorbehalten (61.). In der 67. Minute stellte Andre Werz um und schickte in einem Doppelwechsel Karim Yousufi und Andre Werz für Leon Böhl und Arigon Zejnullahi auf den Rasen. Mit Brendel und Marcel Nohl nahm Rudi Brendel in der 74. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Nick Jotter und Tim Stoll. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Max Stoll, der das 5:1 aus Sicht der Geinsheimer perfekt machte (89.). Schlussendlich verbuchte der SV Geinsheim gegen den BSC Oppau I einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Geinsheimer haben nach dem souveränen Erfolg über die Oppauer weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Offensivabteilung des SV Geinsheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Mit dem Sieg knüpften die Geinsheimer an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gastgeber 14 Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Den SV Geinsheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Nach der Pleite rangiert der BSC Oppau I nun unter dem Strich und nimmt die zwölfte Position im Tableau ein. In der Defensive drückt der Schuh bei BSC, was in den 58 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Lage der Oppauer bleibt angespannt. Gegen die Geinsheimer musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SV Geinsheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 23.02.2025 bei TuS Altrip wieder gefordert. Der BSC Oppau I trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf TuS Dirmstein.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.12.2024 um 09:34 Uhr automatisch generiert)