Herren Bezirksliga Vorderpfalz: BSC Oppau I – FV Freinsheim (Samstag, 15:00 Uhr)
Die Oppauer sollten vor dem kommenden Gegner FV Freinsheim gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der BSC Oppau I musste sich im vorigen Spiel dem SV Geinsheim mit 1:5 beugen. Die Freinsheimer gewannen das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den SV 1930 Rot-Weiss Seebach und müssen sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel in Freinsheim endete 3:3.
Die formschwache Abwehr, die bis dato 58 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Oppauer in dieser Saison. Der BSC verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen.
Die Stärke des FV Freinsheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 64 erzielten Treffern. Der FVF weist bisher insgesamt elf Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Mit vier Siegen in Folge ist die Elf von Christian Schäfer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Das Aufeinandertreffen des BSC Oppau I mit den Freinsheimer steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Oppauer schaffen es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FV Freinsheim 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Freinsheimer. Dem BSC Oppau I bleibt die Rolle des Herausforderers.