Herren Bezirksliga Vorderpfalz: SV Geinsheim – BSC Oppau I (Sonntag, 14:30 Uhr)
Mit den Geinsheimer spielen die Oppauer am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der BSC auf die Überflieger vorbereitet? Während der SV Geinsheim nach dem 3:0 über FV Dudenhofen II mit breiter Brust antritt, musste sich der BSC Oppau I zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Das Hinspielergebnis lautete 4:1 zugunsten der Oppauer.
Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 40 Punkte auf das Konto der Geinsheimer und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit 52 geschossenen Toren gehört der SVG offensiv zur Crème de la Crème der Herren Bezirksliga Vorderpfalz. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Rudi Brendel mit ansoa
Die Oppauer treffen am Sonntag mit den Fußgönheimer auf einen formstarken Gegner. Der ASV Fußgönheim gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den VTG Queichhambach und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Sonntag holte der BSC Oppau I drei Punkte gegen TSV Landau (4:1). Gutes Omen: Im Hinspiel behielten die Fußgönheimer die Oberhand und siegten mit 6:0.
Der ASV nimmt mit 41 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Mannschaft von Coach Thomas Pfeiffer. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Der ASV Fußgönheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die passable Form der Fußgönheimer belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Oppauer finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In der Verteidigung des BSC stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Elf von Trainer Andre Werz holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der BSC Oppau I im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der ASV Fußgönheim kassierte insgesamt gerade einmal 0,35 Gegentreffer pro Begegnung.
Die Oppauer gehen eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der BSC Oppau I nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als die Fußgönheimer.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.11.2024 um 06:59 Uhr automatisch generiert)
nsten 13 Siegen und einem Remis.
Im Tableau ist für den BSC Oppau I mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Das Team von Coach Andre Werz musste schon 53 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute des Gasts: fünf Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen.
Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SV Geinsheim zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der Oppauer nicht zu den dichtesten. Trainer Andre Werz muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die Geinsheimer nicht untergehen. Die letzten neun Spiele hat der SV Geinsheim alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem BSC Oppau I, diesen Lauf zu beenden?
Die Oppauer müssen einen Gala-Tag erwischen, um gegen die Geinsheimer etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der BSC Oppau I lediglich der Herausforderer.