BSC 1914 Oppau e.V.
BSC 1914 Oppau e.V.

Der Verein

BSC 1914 Oppau e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren Anlaufstelle in Ludwigshafen am Rhein für Fußballinteressierte.


Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.

 

Der Verein kann auf eine über 100 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Stolz sind wir vor allem auf unser "Stadion", auch wenn dies nicht den modernsten Standards entspricht. Jeder der hier schon einmal gespielt hat, kennt die tolle Atmosphäre und den Charme, der hier herrscht.

 

Wie jeder "kleine" Sportverein, halten wir uns seit Jahren durch ehrenamtlichen Einsatz und enormes Engagement der Verantwortlichen und Gönner erfolgreich über Wasser.

Diesem Umstand verdanken wir, dass wir seit den letzten Jahren zu den erfolgreichsten Sportvereinen in Ludwigshafen gehören.

 

2015 haben wir es geschafft einen Profiverein mit großer Tradition in unser Stadion "zum Güterbahnhof" zu locken. Der Erlös (knapp 30.000 €) des ausgetragenen Benefizspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern wurde den Opfern der Gasexplosion vom Oktober 2014 gespendet.

Verantwortliche             Geschichte               Schiedsrichter

Hier finden Sie uns

BSC 1914 Oppau e.V.
Edigheimer Str. 110
67069 Ludwigshafen am Rhein

 

Kontakt

E-Mail: bscoppau.info@gmail.com

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Geschäftsstelle Öffnungszeiten:

Donnerstags 19:00 bis 20:00 Uhr

Schlagwort-Wolke

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSC 1914 Oppau e.V.

Anfahrt